vergangene Auftritte

Weihnachtliches Benefizkonzert des Musikbundes Chemnitz

Chöre singen mit Publikum
Sechs Chöre des Musikbundes singen weihnachtliche Melodien.

Veranstaltungsort: Erdgeschoss des Kulturkaufhauses DasTietz Chemnitz

Auftrittstermin: Donnerstag, 30.11.2023, von 17.30 -19.00 Uhr

2023-vorweihnachtliches Benefizkonzert

Musik zum Wochenausklang 2023 in der Berbisdorfer Kirche

Veranstaltungsort: Berbisdorfer Kirchweg, 09123 Chemnitz

Auftrittstermin: 23. September 2023 um 18:00 Uhr

Musik-Angebote 2023 in der Berbisdorfer Kirche

Sommerfest

Nichts wie raus in die Natur um die schönste Zeit des Jahres ausgiebig mit einem Sommerfest zu feiern. Ein Hoch auf die wunderbar warmen Mittsommer-Tage und die wunderschönen Lieder! Familie und Freunde dürfen nicht fehlen bei Speis und Trank!

Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben

Auftrittstermin: 08. Juli 2023 ab 17:00 Uhr

Freunde, lasset und beim Zechen

Parkspaziergang - "Das Lieben bringt groß Freud"

Der Hutholzchor lädt herzlich zu einem Parkspaziergang mit gemeinsamen Gesang ein. Bringen Sie Lust und gute Laune mit! Wir freuen uns auf Sie! Wir verabschieden uns damit in die Sommerpause.

Veranstaltungsort:wird noch bekannt gegeben

Auftrittstermin: 08. Juli 2023 ab 14:00 Uhr

2018 - Veranstaltungsplakat Parkspaziergang

Liederpark und Parkeisenbahn

Zum gemeinsamen Singen und einer Runde mit der Parkeisenbahn laden Chöre des Musikbundes Chemnitz e.V. und die Parkeisenbahner ein. Die Chöre starten nach ihren Auftritten zu einer musikalischen Sonderfahrt mit der Parkeisenbahn durch den Küchwald.

Veranstaltungsort: Parkeisenbahn Chemnitz (Küchwaldring 24, Chemnitz)

Auftrittstermin: 25. Juni 2023 ab 14:00 Uhr

Mittelsächsischer Kultursommer

„Singen ist eine edle Kunst und Übung“ - sagte einst Martin Luther. Diese edle Kunst können Besucher zum größten Sängertreffen in Mittelsachsen im Lichtenwalder Schlosspark aus nächster Nähe erleben. Es hat sich zu einer wunderbaren Tradition entwickelt: Jedes Jahr zur gleichen Zeit ist der Park vom Gesang zahlreicher Chöre erfüllt. Dort begegnen sich jedes Jahr Chöre aus ganz Sachsen, um ihr musikalisches Repertoire zum Besten zu geben. Dieses ist breit gefächert und reicht vom Volkslied bis hin zu klassischen und romantischen Chorsätzen.

Veranstaltungsort: Schlosspark Lichtenwalde

Veranstaltungsbeginn: 18. Juni 2023 von 13:00 bis 17:15 Uhr,

2023-06-18_Plan-Dezentrales-Singen.pdf

kleines weihnachtliches Konzert

Wir bedanken uns ganz herzlich beim "Haus der Begegnung" für die zuverlässige Bereitstellung des Probenraumes.

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung, Max-Müller-Straße 13, 09123 Chemnitz

Auftrittstermin: 17. Dezember 2022 15:00 Uhr

Parkspaziergang - SPECIAL Schloßchemnitz-Tour zum Chorfest Chemnitz

Der Parkspaziergang des Hutholz-Chores hat sich über die Jahre etabliert. Nun, in kompetenter Begleitung eines Gästeführers, der Ihnen die Stadtgeschichte und weitere interessante Fakten zu diesem Viertel von Chemnitz näher bringt, begleitet und singt an verschiedenen Standorten der Hutholz-Chor Chemnitz ! Stationen: Schillingsche Figuren; Schloßteichinsel, Bootsanlegerer Hutholzchor lädt herzlich zu einem Parkspaziergang mit gemeinsamen Gesang ein. Bringen Sie Lust und gute Laune mit! Wir freuen uns auf Sie! Wir verabschieden uns damit in die Sommerpause.

Veranstaltungsort:Schloßteich 09113 Chemnitz

Auftrittstermin: 03.07.2022 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

2022 - Flyer-Chorfest-Chemnitz
2022 - Start zum Parkspaziergang an den vier Tageszeiten

Mittelsächsischer Kultursommer

Der Schlosspark singt und klingt. Es war eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung, bei der rund 500 Sängerinnen und Sänger sowie den Gästen viel geboten wurde. Alle einte die Freude und Erleichterung darüber, Kultur und Gesang wieder gemeinsam und live erleben zu können.

Veranstaltungsort: Schlosspark Lichtenwalde

Veranstaltungsbeginn: 21. Juni 2022 von 13:00 bis 17:15 Uhr,

2022 - unser erster Auftritt im Barockpark Lichtenwalde

Woche der offenen Chöre

Über 50 Chöre des Sächsische Chorverbandes hatten zur "Woche der offenen Chöre" ihre Türen zu den Proberäumen geöffnet. Gäste wurden gern gesehen.

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung - Max-Müller-Straße 13, 09123 Chemnitz

Probentermin: 02. Mai 2022 19:00 bis 20:30 Uhr